Genau 4 Werktage vor Valentine's Day bestellte ich auf wunschkeks.de meine Glückskekse.
Im Keksblog wurde ein Rabatt-Code (wunschkeks-statt-blumen-2010) angeboten und die Auswahl der Wunschtexte war ausreichend um schnell den Warenkorb zu befüllen.
Nachdem ich meine Kundendaten eingegeben, die Versandart und Zahlungsart gewählt hatte, schickte ich die Bestellung ab.
Da ich gleich per Vorauskasse bezahlte, erhielt ich am 2 Werktag den Hinweis, das wunschkeks.de meine Zahlung erhalten haben und meine Bestellung noch in Bearbeitung ist.
Erst jetzt merkte ich, dass die Bestellung nicht rechtzeitig zum Valentinstag eingeht und stornierte umgehend meine Bestellung.
Was nun passierte, hätte ich nicht gedacht!
(1) Bei wunschkeks.de wird gedudst und hier schreiben (und belehren) die Chefs (Kai & Alex) noch selbst.
(2) Kai schrieb, … „ich finde nicht, dass du in Deiner Mail den richtigen Ton getroffen hast." ... "bei STANDARD VERSAND erfolgt die 10 Tage ab Zahlungseingang."
(3) Upps, der Mann hat recht! Irgendwo auf der Webseite, nicht unter „Mein Warenkorb“ steht was von Lieferzeiten.
(4) Doch was ist nun mit meinem Widerruf? Zwei Tage nach Valentinstag erhielt ich meine Kekse! Ich musste also noch mal den Kai anschreiben und auf mein Widerrufsrecht und Gelderstattung hinweisen.
(5) Re: wunschkeks.de ...
„Individuell angefertigte Produkte sind von dem Widerrufsrecht ausgeschlossen. Das würdest du wissen, wenn du dir die Widerrufsbelehrung durchgelesen hättest.
Es gibt auch weiterhin keinen Grund für eine Erstattung des Rechnungsbetrags. Wir befinden uns weder im Lieferverzug noch besteht ein berechtigter Mangel.
Dennoch: Dein Geld überweisen wir zurück. Lieber kümmern wir uns um die Bestellungen anderer Kunden, als an dieser Stelle weiter Zeit zu verschwenden.
Ein kleiner Tipp: Nicht jedes Unternehmen reagiert so kulant.
Du solltest dich VOR der Bestellung besser über die Konditionen informieren.
am 16.03.2010 von egoo bearbeitet.